Erste Hilfe – Letzte Hilfe?
Ein Kurs für das Ende des Lebens

So sehr wir uns auf die Geburt eines Kindes vorbereiten, im Leben mehrfach Koffer packen, uns mit Kurztrips oder Weltreisen beschäftigen, so wenig bedenken die meisten von uns das Lebensende. Ein „Letzte Hilfe Kurs“ hilft, den Tod als Teil des Lebens zu begreifen.

Wie können wir Menschen in schwerer Krankheit und im Sterben unterstützen? Was ist zu tun, wenn wir Abschied nehmen müssen? Wir vermitteln in vier Stunden Basis-Wissen zu Sterben und Tod, Trauer und Vorsorge. Denn: Zuwendung ist das, was wir am Ende des Lebens alle brauchen. Du kannst den Kurs besuchen, wenn ein geliebter Mensch erkrankt ist und du dir unterstützende Infos wünschst oder auch einfach, wenn du das Bedürfnis hast, dich dem Thema zuzuwenden.

Für die Teilnahme an dem Kurs entstehen dir keine Kosten. Falls du uns gerne eine Spende für unsere Arbeit zukommen lassen möchtest, sind wir dir sehr dankbar.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Anmeldung. Nachdem du von uns eine Bestätigung erhalten hast, ist deine Teilnahme verbindlich.

Unsere „Letzte Hilfe Kurse“ bieten wir Hand in Hand mit regionalen Partnern aus dem Hospiz- und Palliativnetzwerk an. Sie werden gefördert vom Main-Kinzig-Kreis. Alle Veranstaltungsorte und Kurstermine deutschlandweit findest du unter: www.letztehilfe.info

Anmeldung für den Kurs "Letzte Hilfe" am 22. April 2023 von 10 bis 14 Uhr in Schlüchtern